aktualisiert 23.11.2018

Der DAV Sektion Kronach/Frankenwald lädt ein zur Dezemberwanderung

Termin: Sonntag, 2. Dezember 2018

Wandergebiet: Silberberg-Weg

Treffpunkt: um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz am Kaulanger in Kronach. Von hier aus fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Wallenfels zum Wanderparkplatz Leutnitztal, Treffpunkt hier ca. 13.40 Uhr

Wanderroute: Der Rundweg führt uns zur Schutzhütte am Silberberg von wo man eine herrliche Aussicht auf das Rodachtal hat. Nach einer kurzen Pause gehen wir den Silberberg hoch bis zur Silberbergkapelle. Der Abstieg führt uns am aufgelassenen Steinbruch vorbei wieder zum Ausgangspunkt am Parkplatz. Von hier fahren wir zur Einkehr in die Rieblichhütte.

Wanderzeit: ca. 1,5 Std.
Es ist eine leichte Wanderung die auch für Familien geeignet ist.

Auch Gäste (Nichtmitglieder) sind herzlich eingeladen.

Wanderführer: Sabine Alfort und Ulrich Oßmann, Auskunft unter Tel. 0171-5427229

Hier gehts zum Wanderplan 2018

Berichte:

Bericht zur heimatkundlichen Wanderung durchs Rodachtal (4. August 2013)

Zunächst besuchten die Wanderfreunde des Deutschen Alpenvereins Kronach die Quelle des Rodachbaches in Rodacherbrunn. Die Brunnenanlage wurde von Frau Blaufuß im Jahre 1914 gestiftet. Danach fuhr man zur Wanderhütte unterhalb von Titschendorf und da begann die Wanderung. Der Weg führt zum Floßteich in nördlicher Richtung. Hier gab es Erklärungen zur Flößerei und der Wirtschaftlichkeit des Bachlaufs. weiter lesen

Wanderbericht 2012

Für das Wanderjahr 2012 ziehen wir Bilanz. Mit den 12 durchgeführten Wanderungen so wie sie im Wanderplan stehen, bin ich sehr zufrieden. Alle Erwartungen wurden erreicht oder übertroffen. Der Zusammenhalt und das Interesse der Wanderfreunde am Programm mit Überraschungen ist nachhaltig gewachsen. weiter lesen