aktualisiert 27.03.2017

Termin: Sonntag, 2. April 2017

Treffpunkt: um 13:15 Uhr am Parkplatz Kaulanger in Kronach

Wanderziel: Klausenquelle

Wanderroute: Unterhalb des Weinbergs wandern wir Richtung Steinach und weiter zum Hassenberg. Auf dessen Bergrücken führt uns der Weg zur Klausenquelle und nach Gestungshausen. Wir besteigen den Kostberg und erreichen nach steilem Abstieg das Gästehaus „Doris“. Hier ist eine Einkehr geplant.

Wanderorganisator: Fritz Grüninger, Tel. 09261 64111

Alle Wanderfreunde des Alpenvereins und Gäste (Nichtmitglieder) sind wie immer willkommen.

Hier gehts zum Wanderplan 2017

Berichte:

Bericht zur heimatkundlichen Wanderung durchs Rodachtal (4. August 2013)

Zunächst besuchten die Wanderfreunde des Deutschen Alpenvereins Kronach die Quelle des Rodachbaches in Rodacherbrunn. Die Brunnenanlage wurde von Frau Blaufuß im Jahre 1914 gestiftet. Danach fuhr man zur Wanderhütte unterhalb von Titschendorf und da begann die Wanderung. Der Weg führt zum Floßteich in nördlicher Richtung. Hier gab es Erklärungen zur Flößerei und der Wirtschaftlichkeit des Bachlaufs. weiter lesen

Wanderbericht 2012

Für das Wanderjahr 2012 ziehen wir Bilanz. Mit den 12 durchgeführten Wanderungen so wie sie im Wanderplan stehen, bin ich sehr zufrieden. Alle Erwartungen wurden erreicht oder übertroffen. Der Zusammenhalt und das Interesse der Wanderfreunde am Programm mit Überraschungen ist nachhaltig gewachsen. weiter lesen

Wanderführer für Heimatwanderungen gesucht!

Für unsere Abteilung Wandern suchen wir Mitglieder mit Gebietskenntnissen zum Führen von Wanderungen in heimischer Umgebung.

Sie möchten sich ehrenamtlich in unserer Sektion engagieren?
Sie sind gerne in einer Gruppe tätig?
Sie gehen gerne Wandern, lieben die Natur?

Dann lesen Sie bitte hier weiter.