aktualisiert 15.07.2018

Nächste Wanderung:

Der DAV Sektion Kronach/Frankenwald lädt ein zur Augustwanderung in der Fränkischen Schweiz

Termin: Sonntag, 5. August 2018

Rundwanderung: Behringersmühle

Treffpunkt: um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz am Kaulanger in Kronach. Von hier aus fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Behringersmühle.

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz Behringersmühle

Tourenverlauf: Behringersmühle - Schottersmühle - Köttenweinsdorf zur Burg Rabeneck, Besichtigung (gegen Eintrittsgebühr) - zurück über Oberailsfeld, Hungendorf und Kohlstein.

Burg Rabeneck

Die Wanderstrecke beträgt ca. 16 km. Dauer ca. 5 bis 6 Stunden. Rucksackverpflegung (plus Getränke) ist zu empfehlen.

Eine Einkehr ist am Ende der Tour vorgesehen.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Wanderleiter: Robert Wagner 015122258930

Hier gehts zum Wanderplan 2018

Berichte:

Bericht zur heimatkundlichen Wanderung durchs Rodachtal (4. August 2013)

Zunächst besuchten die Wanderfreunde des Deutschen Alpenvereins Kronach die Quelle des Rodachbaches in Rodacherbrunn. Die Brunnenanlage wurde von Frau Blaufuß im Jahre 1914 gestiftet. Danach fuhr man zur Wanderhütte unterhalb von Titschendorf und da begann die Wanderung. Der Weg führt zum Floßteich in nördlicher Richtung. Hier gab es Erklärungen zur Flößerei und der Wirtschaftlichkeit des Bachlaufs. weiter lesen

Wanderbericht 2012

Für das Wanderjahr 2012 ziehen wir Bilanz. Mit den 12 durchgeführten Wanderungen so wie sie im Wanderplan stehen, bin ich sehr zufrieden. Alle Erwartungen wurden erreicht oder übertroffen. Der Zusammenhalt und das Interesse der Wanderfreunde am Programm mit Überraschungen ist nachhaltig gewachsen. weiter lesen