aktualisiert 29.10.2018

Der DAV Sektion Kronach/Frankenwald lädt ein zur Novemberwanderung

Termin: Sonntag, 4. November 2018

Wandergebiet: Glosberg-Letzenhof

Treffpunkt: um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz am Kaulanger in Kronach. Von hier aus fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Wanderroute: Die Wanderstrecke geht über den Franziskanerweg an der Haßlach entlang der Marter nach Glosberg. Nach der Besichtigung der Wallfahrtskirche in Glosberg führt die Wanderung über den aufgelassenen Steinbruch nach Letzenhof. Am Reiterhof vorbei wandern wir durch den Pfarrwald hoch zur Feste Rosenberg und erreichen wieder unseren Ausgangspunkt.

Eine Einkehr im Anschluss ist geplant.
Festes Schuhwerk wird empfohlen

Wanderzeit: etwa 3,5 Stunden.

Auch Gäste (Nichtmitglieder) sind herzlich eingeladen.

Wanderorganisator:
Ulrich Oßmann, 0171 5427229

Hier gehts zum Wanderplan 2018

Berichte:

Bericht zur heimatkundlichen Wanderung durchs Rodachtal (4. August 2013)

Zunächst besuchten die Wanderfreunde des Deutschen Alpenvereins Kronach die Quelle des Rodachbaches in Rodacherbrunn. Die Brunnenanlage wurde von Frau Blaufuß im Jahre 1914 gestiftet. Danach fuhr man zur Wanderhütte unterhalb von Titschendorf und da begann die Wanderung. Der Weg führt zum Floßteich in nördlicher Richtung. Hier gab es Erklärungen zur Flößerei und der Wirtschaftlichkeit des Bachlaufs. weiter lesen

Wanderbericht 2012

Für das Wanderjahr 2012 ziehen wir Bilanz. Mit den 12 durchgeführten Wanderungen so wie sie im Wanderplan stehen, bin ich sehr zufrieden. Alle Erwartungen wurden erreicht oder übertroffen. Der Zusammenhalt und das Interesse der Wanderfreunde am Programm mit Überraschungen ist nachhaltig gewachsen. weiter lesen