aktualisiert 19.04.2018

Der DAV Sektion Kronach/Frankenwald lädt ein zur Maiwanderung

Termin: Sonntag, 1. Mai 2018

Wandergebiet: Presseck

Treffpunkt: 9:00 Uhr auf dem Parkplatz am Kaulanger in Kronach. Von hier aus fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Ausgangspunkt: Presseck (Marktplatz) ca. 9:40 Uhr

Wanderverlauf: Lautengrund - Schlackenmühle - Grafengehaig (Brotzeit-Pause aus Rucksack-verpflegung, Getränke nicht vergessen!) - Schindelwald - Eppenreuth - Trottenreuth - Pressecker Knock - Presseck (Einkehr im "Pressecker Hof")

Gäste (Nichtmitglieder) sind wie immer willkommen.

Wanderorganisator:
Herbert Dittmar, Tel. 09261 504786

Hier gehts zum Wanderplan 2018

Berichte:

Bericht zur heimatkundlichen Wanderung durchs Rodachtal (4. August 2013)

Zunächst besuchten die Wanderfreunde des Deutschen Alpenvereins Kronach die Quelle des Rodachbaches in Rodacherbrunn. Die Brunnenanlage wurde von Frau Blaufuß im Jahre 1914 gestiftet. Danach fuhr man zur Wanderhütte unterhalb von Titschendorf und da begann die Wanderung. Der Weg führt zum Floßteich in nördlicher Richtung. Hier gab es Erklärungen zur Flößerei und der Wirtschaftlichkeit des Bachlaufs. weiter lesen

Wanderbericht 2012

Für das Wanderjahr 2012 ziehen wir Bilanz. Mit den 12 durchgeführten Wanderungen so wie sie im Wanderplan stehen, bin ich sehr zufrieden. Alle Erwartungen wurden erreicht oder übertroffen. Der Zusammenhalt und das Interesse der Wanderfreunde am Programm mit Überraschungen ist nachhaltig gewachsen. weiter lesen